Onlineshops erstellen

Onlineshop erstellen

Leitfaden und Einstieg 

Bevor man als Unternehmer mit einem eCommerce Projekt, wie einem eigenen Onlineshop startet, gilt es einige Fragen zu klären. In erster Linie sollten eine Markt- und Konkurrenzanalyse durchgeführt werden. Moderne Analysetools helfen Ihnen dabei die notwendigen Bausteine und Zahlen für eine erfolgreiche und seriöse Shopplanung zu ermitteln. 

Das erste und oberste Ziel bei einer Shopinbetriebnahme, sollte eine klare und solide Planung sein. Zu den wesentlichen Punkten gehört eine exakte Aufstellung der einmaligen und laufenden Investitionen, sowie eine genaue Ist-Analyse der Prozesse wie z.B. des Lager- und Kommissionsmanagment.

Eine gute Hilfe im Rahmen einer ersten Analyse und Beratung mit dem Ziel einen eigenen Onlineshop zu erstellen kann ein mehrstufiger Fragenkatalog sein. 

 

Checkliste eShop - Erste Schritte zum eigenen Onlineshop:

1. Wer sind die möglichen Zielkunden / Zielgruppen des Shops? (B2B, B2C?)
2. Ist eine Mehrsprachigkeit geplant? Wenn ja, für welche Sprachen?
3. Erfolgt oder existiert die Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem? Wenn ja, welches Warenwirtschaftsystem wird verwendet?
4. Wie viele Produkte sollen im Shop hinterlegt sein?
5. In wie viele Kategorien sind Ihre Produkte unterteilt?
6. Ändern sich die Produkte häufig, bzw. werden regelmäßig (einmal die Woche), neue Produkte hinzugefügt?
7. Beschäftigen Sie Mitarbeiter(innen), die die Ersteinpflege und die laufende Pflege der Produkte übernehmen?
8. In welchem Format liegen die Produkte und Produktdefinitionen, Fotos, Videos, usw. vor und wie werden Sie angeliefert?
9. Welche Zahlungssysteme sollen zum Einsatz kommen? Paypal, Visa, Master, usw.
10. Soll der Shop auf Mobil und Tablet darstellbar werden?
11. Möchten Sie mobile Verkäufe über Ihren Shop realisieren? Wenn ja, sollen alle Produkte auch mobil angeboten werden?
12. Soll für den Shop eine Zertifizierung erfolgen? (z.B. TRUSTED Shops)
13. Soll es neben dem Shop auch eine neue Firmenpräsentation geben?
14. Ist eine Datenlieferung an externe Preisvergleiche (guenstiger.de, billiger.de, uvm.) geplant?
15. Ist Google Shopping (PLA – Product Listing Ads) geplant?
16. Sind SEO oder SEA Maßnahmen für Ihren Shop geplant oder existieren bereits laufende Maßnahmen die im Rahmen des Relaunchs oder der Erstellung des neuen Systems berücksichtigt werden müssen
Ihre Kontaktinformationen

 

Onlineshop - Beratung jetzt vereinbart!

Gerne unterstützen Sie unsere Shopberater telefonisch oder vor-Ort in Ihrem Unternehmen bei der Planung, Konzeptionierung und Angebotserstellung Ihre Onlineshops! Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin oder füllen Sie unseren Shopleitfaden aus. Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Shopangebot!


Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

  •   eCommerce Lösungen nach Maß
  •   Templateentwicklung
  •   Shopware Agentur Partner
  •   Google Shopping Spezialisten
  •   Transparentes Reporting
  •   Individuelle SEO Leistungen

Ihr Kontakt zu uns

 

 JKV ONLINER GmbH & Co. KG

 Seebreite 9 82335 Berg

 Tel.: +49 (0) 8151 - 77 13 73

 Fax: +49 (0) 8151 - 77 13 74

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Facebook

 Twitter

  Google+

Newsletter

 

  • Immer aktuell und ganz persönlich informiert!

Kontakt   Impressum   Datenschutz   AGB   GTC (AGB ENG.)

@2016 JKV ONLINER - AdWords Agentur und Online Marketing Agentur bei München

    +49 (0) 8151 - 77 13 73  

W
O
R
K
S
H
O
P